Zum Inhalt springen

Wie 2 Schülerinnen ihr Ferialpraktikum bei uns absolvierten

  • von
Ferialpraktikum bei chary chic, Praktikum, Möbelaufbereitung, Aus alt mach neu, Vintage Möbel, Upcycling Möbel, Shabby Chic

In einer Welt, in der Vintage Möbel und Upcycling immer beliebter werden, haben wir bei chary chic eine Leidenschaft für die Wiederbelebung alter Schätze entwickelt. Vor allem, wenn junge Menschen diese Begeisterung teilen und wir ihnen auf ihrem Weg ein Stück weit helfen können. Vor kurzem hatten wir das Vergnügen, zwei äußerst engagierte Schülerinnen während ihres Ferialpraktikums in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.

Die Idee, jungen Menschen eine Chance zu geben, ist uns besonders wichtig. In einer Zeit, in der Beziehungen oft ausschlaggebend für den Erhalt eines Praktikumsplatzes sind und Bewerbungen oft unbeantwortet bleiben, möchten wir einen Unterschied machen.
Vor etwa sechs Monaten kontaktierte uns die Mutter einer unserer Praktikantinnen und bat uns, ihrer Tochter eine Gelegenheit zu bieten. Am Anfang wussten wir selber nicht, ob wir dieser Aufgabe gewachsen sind, aber wir haben es einfach probiert.

Ferialpraktikum bei chary chic, Praktikum, Möbelaufbereitung, Aus alt mach neu, Vintage Möbel, Upcycling Möbel, Shabby Chic

Die 2 Mädels beeindruckten uns von Anfang an mit ihrem Ehrgeiz, ihrer Motivation und ihrem unermüdlichen Drang, von uns zu lernen. Wir hießen sie herzlich willkommen und sorgten dafür, dass sie mit den Grundlagen der Möbelaufbereitung vertraut wurden. Es dauerte nicht lange, bis sie ihre eigenen Projekte übernahmen und mit Begeisterung daran arbeiteten.

Sie haben nicht nur ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch ihr Engagement für den Erhalt von alten Möbelstücken. Sie haben gelernt, wie man Möbelstücke restauriert, ihnen neues Leben einhaucht und gleichzeitig ihren ursprünglichen Charme bewahrt. Mit Sorgfalt und Hingabe haben sie Schritt für Schritt gearbeitet und ihre Werke zu wahre Meisterstücke gemacht.

Wir sind unendlich stolz darauf, dass wir diesen talentierten jungen Frauen die Möglichkeit geben konnten, ihre Fähigkeiten bei uns zu entfalten. Es war eine Freude, zu sehen, wie sie wuchsen und sich während ihres Praktikums entwickelten. Wir sind sehr dankbar, dass wir einen kleinen Beitrag zu ihrer beruflichen Entwicklung leisten konnten.

Ferialpraktikum bei chary chic, Praktikum, Möbelaufbereitung, Aus alt mach neu, Vintage Möbel, Upcycling Möbel, Shabby Chic

Die Sommermonate mit den 2 jungen Damen haben uns nicht nur gezeigt, wie wichtig es ist, jungen Menschen Chancen zu geben, sondern auch wie viel Freude es bringt, unsere Leidenschaft für Möbelaufbereitung mit anderen zu teilen. Wir sind begeistert von ihrem Enthusiasmus und ihrem Interesse an alten Möbeln und werden weiterhin bestrebt sein, jungen Menschen eine Plattform zu bieten, um ihre Talente zu entfalten und ihre Träume zu verfolgen.

Ich möchte meinen Traum verfolgen und bei euch einen Workshop buchen ;).

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner