Zum Inhalt springen

Alte Möbel schaffen Atmosphäre – ganz gleich, ob bei dir zuhause, in einer Musterwohnung oder beim Immobilienverkauf

  • von
alte Möbel, Savoir Homes, chary chic, Homestaging, Upcycling, Immobilien, Immobilienmarkler, Vintage Möbel, Vintage Kommode

Gastbeitrag von Gabriele Knoll | Savoir Homes | Home Staging

Savoir Homes, chary chic, Homestaging, Upcycling, Immobilien, Immobilienmarkler, Vintage Möbel, Vintage Kommode, Charity Putz, Gabriele Knoll

Grüß euch!
Mein Name ist Gabriele Knoll und ich bin Immobiliendienstleisterin. Ich bereite Immobilien vor einem Verkauf auf – oder anders gesagt, ich mache sie schön, um sie im Anschluss bestmöglich verkaufen zu können. Das nennt sich HOME STAGING. Wenn Ihr noch nie etwas davon gehört habt – macht nix! Wenn doch, freue ich mich :).

Mit Home Staging versuche ich, jemanden bei einer Immobilienbesichtigung zu unterstützen. Wie das? Leere Wohnungen richte ich ein, damit die Interessenten eine Vorstellung davon bekommen, was alles Platz hat und wie bzw. wofür sie die Räume optimal nutzen können. Kleine Wohnungen, die leer und unmöbliert besichtigt werden müssen, sind für viele eine Challenge. Meist fehlt das nötige Vorstellungsvermögen. Und da hilft Home Staging. Dasselbe gilt für große, loftartige Wohnungen. Mit Home Staging wird der Raum strukturiert und die Interessenten bekommen ein Gefühl dafür, wie sie ihn einrichten könnten und wie ihr zukünftiges Zuhause aussehen könnte.

alte Möbel, Savoir Homes, chary chic, Homestaging, Upcycling, Immobilien, Immobilienmarkler, Vintage Möbel, Vintage Kommode

Home Staging kommt aber auch oder vor allem bei älteren, gebrauchten oder noch bewohnten Immobilien zum Einsatz. Meistens sind es ja genau solche, die verkauft werden wollen. Hier wird vieles an der bestehenden Möblierung reduziert und durch Neues ersetzt oder ergänzt. Das Vorleben einer Immobilie soll so gut als möglich ausgeblendet werden. Schließlich sollen sich die Käufer vorstellen können, hier zu leben.

Was hat das nun alles mit chary chic zu tun?

Als Home Stagerin benötigst du sehr viele Möbel und Wohnaccessoires. Denn wenn du mal 10 Wohnungen oder mehr parallel einzurichten hast, musst du schon so einiges auf Lager haben. Und du kaufst immer wieder Neues zu, um dein Equipment zu verbessern und zu vergrößern.

Vor rund 6 Jahren hab ich Charity und Jochen kennen gelernt – und es war für mich der Glücksfall schlechthin! Ich mochte alte Möbelstücke schon immer und noch mehr mochte ich solche, die eine schöne Farbe verpasst bekommen und damit noch mehr Wirkung und Wow-Effekt haben. Vor allem mag ich solche Stücke in Kombination mit einer modernen Möblierung. Sie geben den Räumen Atmosphäre, machen Wohnbereiche einzigartig und unverwechselbar und sie bringen Persönlichkeit in dein Zuhause.


Und so kam’s, wie es kommen musste: Der erste Couchtisch wurde in Auftrag gegeben. Im Lager zeigte mir Jochen dann einen Esstisch, den ich einfach haben musste. Was folgte, waren Stühle, Kommoden, Konsolen und Nachtkästchen. Mit den Jahren haben schon so einige Stücke zu mir gefunden. Und ehrlich gesagt, ich darf mich nicht zu viel in ihrem Lager umsehen, sonst bekomm ich ein Platzproblem in meinem Lager!

Und wisst ihr, was das Beste ist – abseits davon, dass die Möbel unverschämt gut aussehen? Jochen und Charity sind einfach zwei Menschen, die ich mag – entspannt, humorvoll und wunderbar kreativ. Und ich möchte keinen von Ihnen missen :).

Danke für eure Zeit – eure Gabi Knoll.
Wenn ihr euch einen vertieften Eindruck von meiner Arbeit holen möchtet, dann besucht gerne meine Website oder folgt mir auf Instagram. Dort findet ihr immer aktuelle Home Staging Projekte.


SAVOIR HOMES (savoir-homes.at)
Gabriele Knoll
Waltherstraße 26, 4020 Linz

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner