Zum Inhalt springen

EUR 1883,00 für Stop Wels – Ein Blick zurück auf unsere Charity-A(u)ktion

  • von
chary chic, Charity Aktion, Charity Auktion, Carolin Anne Schiebl, Gemeinsam gegen Gewalt an Frau, StoP Wels

Liebe chary chic Community,

wir sind voller Freude und Stolz, dass wir euch heute von einem wunderbaren Erfolg berichten dürfen.
Am 4. November 2023 hatten wir die Ehre, StoP Wels eine Summe von EUR 1883,00 zu überreichen. Durch unsere erste Charity-A(u)ktion mit dem Motto “Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen und Kinder”, die wir im September 2023 ins Leben gerufen haben, konnten wir dieses Ziel erreichen.

2b0e50e5 a046 43eb b40e 4ee3d6f2be4b Charity Aktion, Stop Wels, Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen, Kematen am Innbach Charity Aktion, Stop Wels, Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen, Kematen am Innbach Charity Aktion, Stop Wels, Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen, Kematen am Innbach

Die Entscheidung, uns einem so sensiblen und wichtigen Thema zu widmen, war für uns von chary chic ein Schritt in eine neue Richtung. Als Team haben wir uns entschlossen, aktiv etwas gegen Gewalt in Familien zu unternehmen. Die Idee für die Charity-A(u)ktion entstand, Möbelstücke aufzubereiten und online zu versteigern, um Spenden für StoP Wels zu sammeln, die sich für Opfer häuslicher Gewalt einsetzen.

Charity Aktion, Charity Projekt, Auktion, Charity Auktion, chary chic, Carolin Anne, Die Netzwerkkapitäne, Puka One Charity Aktion, Charity Projekt, Auktion, Charity Auktion, chary chic, Carolin Anne, Die Netzwerkkapitäne, Puka One Fotos: Carolin Anne

Mit Hilfe von engagierten Freiwilligen haben wir zwei Tage in unserer Werkstatt verbracht und alte Möbel in kleine Kunstwerke verwandelt. Diese wurden dann online versteigert. Die Resonanz, die wir erfahren durften, hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Jedes Möbelstück fand einen neuen Besitzer und gemeinsam mit unseren großartigen Unterstützer:innen konnten wir eine schöne Summe für StoP Wels sammeln.

Zu Beginn waren unsere Zweifel groß. Wir fragten uns, ob unser Anliegen genug Aufmerksamkeit finden würde. Wir zitterten beim Gedanken an die Möglichkeit, dass niemand an unserer Auktion teilnehmen könnte. Doch der Erfolg sprach für sich. Wir möchten an dieser Stelle all unseren freiwilligen Helfer:innen von ganzem Herzen danken. Ihre Hingabe, Kreativität und Energie haben dieses Projekt zu dem gemacht, was es ist.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Partner:innen, die uns in diesem Vorhaben unterstützt haben. Ohne eure großzügige Hilfe und Zusammenarbeit wäre die Aktion nicht zu dem beeindruckenden Erfolg geworden, den wir im November feiern durften. Es ist wunderbar zu sehen, wie eine Gemeinschaft zusammenkommt, um eine wichtige Botschaft zu verbreiten.

Charity Aktion, Charity Projekt, Auktion, Charity Auktion, chary chic, Carolin Anne, Die Netzwerkkapitäne, Puka One Charity Aktion, Charity Projekt, Auktion, Charity Auktion, chary chic, Carolin Anne, Die Netzwerkkapitäne, Puka One Charity Aktion, Charity Projekt, Auktion, Charity Auktion, chary chic, Carolin Anne, Die Netzwerkkapitäne, Puka One

 

Gemeinsam haben wir das Tabuthema “Gewalt & häusliche Gewalt” angesprochen und aufgegriffen. Es war uns ein Anliegen einen Beitrag zur Sensibilisierung zu leisten. Doch der Erfolg unserer Aktion bedeutet nicht das Ende, sondern den Beginn einer fortlaufenden Verpflichtung.

Wir haben viele persönliche Nachrichten von Frauen erhalten, die von Gewalt betroffen sind oder es kürzlich waren. Diese Geschichten haben uns zutiefst berührt und bestärken uns in unserem Engagement. Deshalb versichern wir euch: Diese Aktion war nicht die letzte. Von chary chic könnt ihr auch in Zukunft Aktionen und Initiativen erwarten, die sich für ein gewaltfreies Leben für jede Frau und jedes Kind einsetzen.

Unsere Mission geht weiter, angetrieben von der Überzeugung, dass jede Frau und jedes Kind das Recht auf ein gewaltfreies Leben verdient. Wir werden weiterhin kreativ und entschlossen für diese Vision kämpfen. Mit eurer Hilfe haben wir nicht nur Geld gesammelt, sondern auch Bewusstsein geschaffen und eine positive Veränderung in der Welt bewirkt.

In diesem Sinne möchten wir euch nochmals herzlich für eure bedingungslose Unterstützung danken. Jeder von euch hat dazu beigetragen, dass diese Aktion zu einem Erfolg wurde. Gemeinsam haben wir einen Unterschied gemacht, und wir sind fest entschlossen, dies auch in Zukunft fortzusetzen.

Euer chary chic Team

Unsere Partner:

Facebook
Pinterest
LinkedIn
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner